.Design ist unsere Leidenschaft
Wir sind Querdenker, Kreative, Strategen und Berater. Wir sind Schatzsucher. Wir suchen nach der richtigen Lösung für Ihre Unternehmensziele. Wir arbeiten in den Bereichen Corporate Design, Markenaufbau, Kommunikationsdesign
und Webentwicklungen und setzen diese für Sie maßgeschneidert um.

Ulrike Wölke
Der Kreative Kopf.Der Kreative Kopf
Der kreative Kopf des Designbüros ist Ulrike Wölke, die 2005 das Designstudium an der Hochschule mit dem Diplom abgeschlossen hat. Während des Studiums arbeitete sie bereits in Agenturen. 2005 wurde media partis
gegründet.
» Design orientiert sich am Menschen und seinen vielschichtigen Bedürfnissen. Diese reichen von körperlichen und psychischen Bedürfnissen bis hin zu Anforderungen des menschlichen
Verstands. Design muss sich vor allem mit den Interessen jener Gruppen oder Personen auseinandersetzen, denen das Design dienlich sein soll bzw. an die es gerichtet ist. Dadurch ist Design zweckorientiert und funktional.
Der Mensch ist visuell orientiert und möchte, neben dem Drang nach Informationen, auch unterhalten werden. So wird im Design die Ästhetik zweckorientiert als Kommunikationsinstrument eingesetzt.«
.Die strategische Ausrichtung
Bei allen kreativen Ideen und Konzepten muss der strategische Part im Fokus bleiben. Mit Hilfe der kritischen Auseinandersetzung verwerfen wir Ideen bis wir zur tatsächlichen Lösung vordringen, die den Kunden optimal unterstützt.
» Wir präsentieren nicht die erste, sondern die beste Lösung. Design muss langfristig für die Kunden einen Mehrwert schaffen.«
.Der freie Pool
Das Designbüro wird komplettiert durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Spezialisten. Je nach Projekt werden Spezialisten aus den Bereichen Design, Fotografie, Programmierung, E-Commerce, UX & UI, Marketing
und Vertrieb hinzugezogen, um das beste Ergebnis und eine effiziente zeitliche Umsetzung zu ermöglichen.
.Die crossmediale Leitidee
Die visuelle Komponente der Corporate Identity eines Unternehmens ist das Corporate Design (CD), welches die Außenwirkung des Unternehmens bestimmt und damit ein gewichtiger Eckpfeiler für die Kommunikation ist.
Das Designbüro entwickelt anhand von Marktanalysen und Wettbewerberrecherchen eine konzeptionelle Leitidee und gestaltet die Unternehmenserscheinung, beginnend bei der Wort-Bild-Marke über gedruckte bis hin zu digitalen
Kommunikationsmedien. Dabei arbeiten wir crossmedial und aus einer Hand, um die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten.
» Der grüne Faden muss sich durch alle Kommunikationsmittel ziehen. Nur dann bleibt das Unternehmen wiedererkennbar und prägt sich bei der Zielgruppe ein. Emotionen verkaufen Produkte
und Dienstleistungen.«